Mein Name ist Silvia Riedel.

In Weinböhla, ca. 15km von der wunderschönen Hauptstadt Sachsens entfernt, bin ich zu Hause.

 

Im Jahre 2000 habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt. Mein Qualitätsanspruch an die Fotografie hat sich im Laufe der Jahre weiter entwickelt. Das kann man beim Betrachten der chronologisch sortierten Urlaubsfotos ganz gut erkennen. Hatte ich in 2000 noch keine Ahnung von Bildaufbau, Spiel mit der Schärfentiefe bis hin zur  Bildbearbeitung, macht es heute um so mehr Spass, mit diesen Elementen zu arbeiten.

Auch die Liebe zur Fototechnik hat sich entwickelt.

Begonnen habe ich mit einer kleinen analogen Jenoptik , dann wurde es eine digitale Spiegelreflex und heute sind es die Systemkamera Olympus OMD EM1, eine Bridge von Canon und eine kleine Oly-Kompaktkamera.

 

Meine Fotografien erscheinen auf Grußkarten an Freunde, in Bilderrahmen (auch mal großformatig) an den eigenen aber auch fremden Wänden, und natürlich auch auf meiner Website.

 

Gern tausche ich mich mit ambitionierten Hobbyfotografen aus. Also - wenn Ihr Lust habt, das Gästebuch wartet!

Ihr könnt auch gern direkt an meine email Adresse schreiben: silli2108@yahoo.de

 

Ich freue mich auf Eure Einträge!